Hauptbereich

Einladung zur Einschulungsfeier am Samstag, 17.09.2022

Herzliche Einladung zur Einschulungsfeier an der Christoph-von-Schmid Schule Durlangen, Samstag, 17. September 2022, 9.30 Uhr feierlicher Gottesdienst in der St-Antonius-Kirche, danach Einschulung in der Gemeindehalle Durlangen

Liebe Wackelzähne, liebe Flieger, liebe Familien der neuen Erstklässler,

am kommenden Samstag ist es soweit: Eure Schulzeit beginnt!

Wir freuen uns auf euer Kommen und sind auch schon ein wenig aufgeregt: Die Theatergruppe der Klasse 4 hat für euch ein eigenes Stück eingeübt, das sie euch gerne nach dem Gottesdienst in der Gemeindehalle vorspielen wollen.

Die Eltern der Klassenstufe 4 werden euch und eure Eltern mit selbst gebackenen Kuchen, Brezeln, Saitenwürstchen und verschiedenen Getränken versorgen. 

Ihr dürft natürlich auch schon einen Blick in euer Klassenzimmer werfen - das macht ihr zusammen mit euren Lehrerinnen Frau Beck und Frau Fuchs-Gondosch. Eure Eltern können sich solange bei der Kernzeit und beim Lernzeit-Team über unser Betreuungsangebot außerhalb der Unterrichtszeiten informieren und euch dort oder für das leckere Mittagsessen der Mensa anmelden.

 

Die Schulgemeinschaft der Christoph-von-Schmid Schule, September 2022